Die Sommerpause ist zu Ende !!!

Samstag, 16. September 2006

ab 21 Uhr live in der Wolfsklause

 

… und das schreibt das Fachmagazin „Rockhard“ über die aktuelle UNDERTOW-Scheibe:

„Es ist eine echte Herausforderung, eine Plattenkritik über UNDERTOW zu schreiben, ohne den Namen Crowbar in die Runde zu werfen. Bringen wir´s also hinter uns: UNDERTOW klingen auf ihrem vierten Longplayer NICHT mehr so stark nach Crowbar wie früher, auch wenn Songs wie ´Homemade Funeral´ oder ´Stomping Out Ignorance´ immer noch im Fahrwasser des New-Orleans-Quartetts schippern und die gesanglichen Parallelen nicht zu überhören sind.
Ansonsten haben die Süddeutschen aber offenbar das Gaspedal für sich entdeckt. Nee, ´ne Uptempo-Thrash-Kapelle sind sie deswegen trotzdem noch lange nicht, aber ein paar flottere Grooves peppen Tracks wie ´Crawler´ oder ´D-Mood´ spürbar auf. Da schimmern sie durch, die Einflüsse von Acts wie Helmet, Disturbed, Pro-Pain, (alte) Life Of Agony oder Machine Head.
Großes Plus sind auch die Lyrics: Kaum jemand leidet so schön wie Frontmann Joschi, ohne dabei emomäßig weinerlich zu klingen. Anders ausgedrückt: Der Kerl leidet wie ein Mann und nicht wie ein Jammerlappen.
Kurzum: Auch „Milgram“ ist, wie schon sein Vorgänger „34ce“, ein rundum gelungener Batzen Schwermetall - aggressiv, groovy, streckenweise melodisch, garantiert klischeefrei. Mehr davon!“ (8,5 von 10 Punkten)

check out: www.undertow.de

+ WORLD TO ASHES (Metalcore aus Freiburg)

check out: www.worldtoashes.com

Beginn: 21 Uhr
Eintritt: 5,- Euro


Vorschau: SOAPBOX - Freitag, 13.10.2006

Vorbands: WIRETRIP + SICK OF THE LAW

check out:

www.soapbox-online.de und www.myspace.com/soapboxmusic


www.sotl-band.de (Sick Of The Law)

www.track4.de/agentur/bands/1913%23 (Wiretrip)


Vorschau: CATARACT + Epitome Of Frail - Samstag, 18.11.2006

check out: www.cataract-collective.com und www.frailbreed.de