HARDCORE-Show

Sa. 25. Juli

WOLFSKLAUSE

Oberwolfach

feat.

SO FAR AWAY

LASTING TRACES (CD-Release-Show!)

DESCEND TO RISE

TOGETHER

Die Hardcore-Band „Lasting Traces“ lädt am Samstag, den 25. Juli, zum CD-Release-Konzert in die Wolfsklause nach Oberwolfach ein. Neben den Gastgebern und dem Headliner „So Far Away“ sind auch noch „Descend To Rise“ und „Together“ am Start. Beginn ist bereits um 20.00 Uhr.


www.myspace.com/sofarawayhc Aschaffenburg

Headliner werden die Szene-Helden „So Far Away“ aus Aschaffenburg sein. Die fünf Musiker haben sich dem melodischen Oldschool-Hardcore verschrieben, womit unweigerlich „Comeback Kid“ als Vergleich fallen müssen. Auch „Modern Life Is War“ dürfen als Referenz genannt werden. Der druckvolle Live-Sound verspricht jede Menge Pogo-Action vor der Bühne.



www.myspace.com/lastingtraces Schwarzwald

„Lasting Traces“ sind eine aufstrebende Band, die trotz ihrer noch recht jungen Bandgeschichte bereits auf einem erstaunlich hohen Qualitätslevel Musik macht. Stilistisch betrachtet kann man die Truppe aus St. Georgen in die Liga des modernen, amerikanischen Hardcores einordnen: melodisch und gleichzeitig aggressiv. An diesem Abend stellen „Lasting Traces“ ihre mit Spannung erwartete neue CD „Portraits“ der Öffentlichkeit live vor.



www.myspace.com/descendtorise Freiburg

Komplettiert wird das Line-Up durch „Descend To Rise“, welche als zweite Band die Bühnenbretter entern. Die Freiburger mischen Hardcore, Metal und Screamo zu einem explosiven Gebräu, welches an Bands wie „Norma Jean“, „Underoath“ oder streckenweise „As I Lay Dying“ erinnert.



www.myspace.com/togetherpunk Aschaffenburg

 

Als Opener gehen die ebenfalls aus Aschaffenburg stammenden „Together“ auf die Bühne, die einen kräftigen, emotionalen und aggressiven Mix aus Hardcore und Punk zelebrieren. Die Jungs waren bereits im letzten August, damals noch unter dem Namen „The Lesson“, in der Wolfsklause zu Gast.



Da vier Bands mit von der Partie sind, fällt der Startschuss etwas früher als gewohnt. Ab 19 Uhr ist die Wolfsklause geöffnet, um 20.00 Uhr geht das Konzert los. Der Eintritt beträgt 6,- Euro. Unter www.wolfsklause-konzerte.de sind weitere Informationen zu finden.

 

Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt: 6,- Euro

Infos: www.wolfsklause-konzerte.de



WEITERSAGEN !!!